Wahrnehmung - Interpretation

Absicht und Wirkung
"Der Finanzchef ist so ein Verhinderer. Wenn das so weitergeht, sparen wir uns tot." Diese Situation gibt es tagtäglich in allen Formen und Fa...
Do, 11 Aug, 2022 um 3:28 VORMITTAGS
Warum Realität individuell ist
Wenn mich jemand ärgert, oder etwas freut, dann ist das ein Denkfehler! Ich ärgere mich. Ich freue mich. Der Jemand und das Etwas sind natürlich re...
Do, 11 Aug, 2022 um 5:15 VORMITTAGS
Weniger ist mehr! Wer zuerst redet, verliert!
Wer ein Problem anspricht mit seinem Mitarbeiter, tut dies oft in folgendem Muster: Die Führungskraft hat das Problem durchanalysiert und präsentiert ...
Do, 22 Sep, 2022 um 2:55 VORMITTAGS
Der aktuelle Stand des Irrtums
Filter sind gleichzeitig das Beste und das Schlechteste das wir menschen haben: Filter helfen uns, überhaupt zu funktionieren in der Welt, ohne uns in Detai...
Sa, 3 Dez, 2022 um 10:24 VORMITTAGS
Lohn (Diskussion Self Service)
Vor gut 20 Jahren schloss ich mein Ingenierustudium ab. Es war Fachkräftemangel. Firmen wie die Siemens luden ganze Klassenzügen zum Nachtessen ein und bote...
Di, 7 Mär, 2023 um 7:39 VORMITTAGS