Konflikt

Tit for tat
Wenn er DAS macht, dann kündige ich. Schade! Denn zuerst ist deine Reaktion zu wenig heftig, und danach zu heftig. Aber der Reihe nach: Wir alle ken...
Do, 25 Aug, 2022 um 9:55 VORMITTAGS
Unverhandelbares
Du spürst, die Anfrage fühlt sich nicht richtig an. Wenn du trotzdem "Ja" sagst, sagst du "Nein" zu dir. Wir alle sollten in gutem K...
Fr, 26 Aug, 2022 um 7:10 VORMITTAGS
Schach spielen
Schach spielen mit nur einer Figur wäre schwierig! Oft werde ich gefragt ob es legitim sei, sich mit Kollegen oder Vorgesetzten abzusprechen vor Sitzung...
Fr, 26 Aug, 2022 um 7:35 VORMITTAGS
Konflikte / Konfliktstufen
Seit Jahrzehnten predigen Konfliktcoaches, man solle feedback geben, aktiv zuhören usw... bei Konflikten. Alles Falsch! Sagt Gery Thomann.  Dreh und Ang...
Do, 16 Mär, 2023 um 1:49 NACHMITTAGS